Startseite » News »

Alexis Hartmann wird Group Vice President bei Prewave

Risikomanagement in der Lieferkette
Alexis Hartmann wird Group Vice President bei Prewave

Alexis Hartmann wird Group Vice President bei Prewave
v.l.: Lisa Smith, Alexis Hartmann und Harald Nitschinger. Bild: Prewave

Der österreichische Spezialist für Risikomanagement in der Lieferkette, Prewave, hat Alexis Hartmann zum neuen Group Vice President für Vertrieb, Lösungsberatung, Geschäftsentwicklung und Partnerschaften ernannt. Er soll die Leitung des Vertriebsteams übernehmen, das Unternehmenswachstum durch geografische Expansion vorantreiben, zusätzliche Umsatzkanäle entwickeln und zu den Marketing- und Geschäftsstrategien des Unternehmens beitragen.

Mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung im Vertrieb und in der Führung sei Hartmann dem Unternehmen zufolge bekannt für die Begleitung von Start-ups mit starkem Wachstum bis zu erfolgreichen Börsengängen (IPOs). Er blickt auf 15 Jahre Erfahrung im Bereich Beschaffung und Lieferkette zurück.

Nach seinem Einstieg als Lieferkettenexperte beim französischen Automobilzulieferer Valeo wechselte Hartmann 2014 zu Coupa und 2018 zu Amplitude. Dort verantwortete er die Markteinführungen in Europa. Zuletzt leitete er bei Basware die Operationen in den Regionen UKI und Südeuropa. Hartmann ist Absolvent der Wirtschaftshochschule ESSEC.

Prewave plant weiteres Wachstum und setzt auf Hartmann

„Alexis ist eine hervorragende Ergänzung für unser Team. Sein herausragendes Vertriebs-Know-how und seine nachweislichen Fähigkeiten Wachstum voranzutreiben, passen ideal zu unserer Ausrichtung“, sagt Harald Nitschinger, Mitbegründer und Geschäftsführer von Prewave. „Mit dem weiteren schnellen Wachstum von Prewave und dem Fokus auf Europa und die Vereinigten Staaten wird Alexis‘ Führung und seine starke Erfahrung im Aufbau leistungsstarker Vertriebsteams das Wachstum von Prewave beschleunigen. Wir freuen uns, ihn an Bord zu haben“, erklärt Nitschinger weiter.

„Ich fühle mich geehrt, Teil des Prewave-Teams zu werden, um auf der soliden Grundlage der letzten Jahre aufzubauen. Mit der neuen europäischen Richtlinie zur unternehmerischen Sorgfaltspflicht für Nachhaltigkeit in Aussicht ist Prewave strategisch positioniert, Kunden dabei zu unterstützen, höchste Standards für Menschenrechte und Umweltverantwortung in ihren globalen Wertschöpfungsketten aufrechtzuerhalten“, erklärte Alexis Hartmann, VP Sales Prewave.

Die Zukunft gestalten mit Proaktivität und Lieferkettentransparenz

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 5
Ausgabe
5.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de